Das könnte teuer werden.

Das könnte teuer werden.
Ein Kommentar von Alexander Alt

Die in den durch Steuergelder gemästeten Staatsmedien veröffentlichte „öffentliche Meinung“ und „die Wissenschaft“ glauben fest daran, die Klimaziele des Pariser Abkommens (die globale Erwärmung gegenüber dem vorindustriellen Niveau auf unter 2 Grad Celsius zu begrenzen und nach Möglichkeit 1,5 Grad nicht zu überschreiten) durch menschliche Verhaltensänderung zu erreichen. Herr unser Gott: Wir bitten Dich – erhöre uns!“.

Wer’s glaubt, möge selig werden.
Fakt ist: Die 13 Gemeinden und Städte des Kreises Gütersloh, der Kreis Gütersloh, das Land NRW und die Bundesrepublik geben zusammen Milliarden Euro von hart erarbeiteten Steuergeldern aus, um das hehre Ziel der 1,5 Grad zu erreichen.

China ignoriert seit Kurzem ganz offiziell faktisch die Ziele des Abkommens. Haben die Staatsmedien darüber empört berichtet? Gab es tagelang massige Schlagzeilen in der Tagespresse oder empörte Polit-Kommentare? Wurde von den Klimaklebern in China ein Exempel statuiert? Mitnichten.

Der Anteil von China an den weltweiten Emissionen beträgt mehr als 30%. Also fast ein Drittel. Der Anteil Deutschlands an den Weltemissionen fällt dagegen mit mickrigen 2% kaum ins Gewicht.
Angesichts der Tatsache, dass China das Abkommen derzeit nicht mehr beachtet und möglicherweise irgendwann in ferner Zukunft beachten möchte, müssten doch diejenigen, die hierzulande empört skandieren, dass der Planet brenne, nunmehr noch mehr Geld in den sogenannten Klimaschutz stopfen.

Daher wäre es interessant in Erfahrung zu bringen, wie viele Milliarden Euro zusätzlich nun in die Klimaideologie gestopft werden müssten, um das 1,5-Grad-Ziel zu halten. Ob man das tun wird? Wenn man es wirklich ernst meint, müsste man es.
Die Bürger Deutschlands leben aus Sicht der Kartellparteien im unerschöpflichen Wohlstand. Also wird es wahrscheinlich so kommen müssen. Oder die ganze Ausgabenorgie war „für die Katz'“.

Wir als AfD-Fraktion im Kreistag Gütersloh sehen das anders. Schluss mit der Klimaideologie/religion. Ende mit der Klima-, Energie- und Verkehrswende.
Die Bürger müssen entlastet werden. Dazu gehört auch ein freier Kopf. Wer sich selbst nur als Sünder titulieren lässt (CO2-Fußabdruck, Klimasünder, Klimakiller etc.) geht stets in gebeugter Haltung durchs Leben.

Deshalb: Rücken gerade, statt runder Buckel.

Ein Kommentar von Alexander Alt Die in den durch Steuergelder gemästeten Staatsmedien veröffentlichte "öffentliche Meinung" und "die Wissenschaft" glauben fest daran, die Klimaziele des Pariser Abkommens (die globale Erwärmung gegenüber dem vorindustriellen Niveau auf unter 2 Grad Celsius zu begrenzen und nach Möglichkeit 1,5 Grad nicht zu überschreiten) durch menschliche Verhaltensänderung zu erreichen. Herr unser Gott: Wir bitten Dich - erhöre uns!". Wer's glaubt, möge selig werden. Fakt ist: Die 13 Gemeinden und Städte des Kreises Gütersloh, der Kreis Gütersloh, das Land NRW und die Bundesrepublik geben zusammen Milliarden Euro von hart erarbeiteten Steuergeldern aus, um das hehre Ziel der 1,5 Grad zu erreichen. China ignoriert seit Kurzem ganz offiziell faktisch die Ziele des Abkommens. Haben die Staatsmedien darüber empört berichtet? Gab es tagelang massige Schlagzeilen in der Tagespresse oder empörte Polit-Kommentare? Wurde von den Klimaklebern in China ein Exempel statuiert? Mitnichten. Der Anteil von China an den weltweiten Emissionen beträgt mehr als 30%. Also fast ein Drittel. Der Anteil Deutschlands an den Weltemissionen fällt dagegen mit mickrigen 2% kaum ins Gewicht. Angesichts der Tatsache, dass China das Abkommen derzeit nicht mehr beachtet und möglicherweise irgendwann in ferner Zukunft beachten möchte, müssten doch diejenigen, die hierzulande empört skandieren, dass der Planet brenne, nunmehr noch mehr Geld in den sogenannten Klimaschutz stopfen. Daher wäre es interessant in Erfahrung zu bringen, wie viele Milliarden Euro zusätzlich nun in die Klimaideologie gestopft werden müssten, um das 1,5-Grad-Ziel zu halten. Ob man das tun wird? Wenn man es wirklich ernst meint, müsste man es. Die Bürger Deutschlands leben aus Sicht der Kartellparteien im unerschöpflichen Wohlstand. Also wird es wahrscheinlich so kommen müssen. Oder die ganze Ausgabenorgie war "für die Katz'". Wir als AfD-Fraktion im Kreistag Gütersloh sehen das anders. Schluss mit der Klimaideologie/religion. Ende mit der Klima-, Energie- und Verkehrswende. Die Bürger müssen entlastet werden. Dazu gehört auch ein freier Kopf. Wer sich selbst nur als Sünder titulieren lässt (CO2-Fußabdruck, Klimasünder, Klimakiller etc.) geht stets in gebeugter Haltung durchs Leben. Deshalb: Rücken gerade, statt runder Buckel.